Dieseldiebe auf frischer Tat gefasst

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
18.03.2019

Ein Zeuge konnte am gestrigen Abend beobachten, wie ein Mann auf einem Firmengelände Dieselkraftstoff aus einem Lkw in einen Pkw mithilfe eines Schlauches umfüllte. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei, die kurz darauf am Einsatzort eintraf.

Dort wurden neben dem 46-jährigen Mann aus Polen, der von dem Zeugen bei der Diebstahlshandlung beobachtete worden ist, noch weitere Personen angetroffen werden, die sich beim Eintreffen der Kollegen fluchtartig mit mehreren Fahrzeugen vom Einsatzort entfernten. Zwei Fahrzeuge konnten kurz darauf von den Polizeibeamten gestoppt werden. Ein 42-jähriger Pole stoppte sein Fahrzeug in der unmittelbaren Umgebung des Firmengeländes und versuchte zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch kurz darauf festhalten und an der Flucht hindern. In seinem Fahrzeug wurden mehrere Kanister mit Dieselkraftstoff aufgefunden sowie eine Vorrichtung zum Abzapfen von Kraftstoff.

Auch der von dem Zeugen beobachtete 42-jährige Dieseldieb hatte mehrere Kanister in seinem Fahrzeug. Die Beamten fertigten mehrere Strafanzeigen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Kanister wurden als Beweis sichergestellt.

Sonntag, 17.03.2019, 21:31 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren