Diesel gestohlen

BAB9 Richtung Leipzig, zwischen AS Niemegk und AS Klein Marzehns, Parkplatz „Hoher Fläming“

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.03.2020

Um seine Nachtruhe zu halten, hatte der 45-jährige Fahrer (polnischer Staatsbürger) einer Sattelzugmaschine sein Fahrzeug am Dienstagabend auf dem Parkplatz „Hoher Fläming“ abgestellt. Durch den Anruf seines Chefs am nächsten Morgen wurde der Mann über einen möglichen Dieseldiebstahl informiert, da die Kraftstoffmenge im Tank digital übermittelt wird. Der Fahrer stellte daraufhin fest, dass unbekannte Täter den Tank geöffnet hatten und rief die Polizei. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen etwa 450 Liter Diesel. Eine Anzeige wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall wurde aufgenommen.

Dienstag 10.03.2020, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 11.03.2020, 08:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren