Diebstahl auf Rastplatz

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Parkplatz Caputh, Fahrtrichtung Hamburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.10.2019

Ein 28-jähriger Mann aus Polen informierte gestern Morgen die Polizei über einen Diebstahl, der sich während seiner Nachtruhe zugetragen haben muss. Der Mann schlief in einer Schlafkabine über dem Führerhäuschen seines Kleintransporters auf einer Raststätte an der A 10. Am Morgen stellte er fest, dass unbekannt Tatverdächtige mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen hatten und seine Tasche mit persönlichen Gegenständen, Dokumenten und Bargeld gestohlen hatten. Die Täter zerstachen an dem Fahrzeug auch noch einen Reifen. Der Mann aus Polen gab an, dass er nicht das Geringste mitbekommen habe. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.  

Polizei bekannt: Donnerstag, 10.10.2019, 07:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren