Diebinnen vorläufig festgenommen

Landkreis Havelland, Wustermark, Alter Spandauer Weg

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.09.2017

Durch das Sicherheitsunternehmen eines Einkaufscenters wurde die Polizei informiert, dass zwei Frauen nach einem Ladendiebstahl gestellt wurden. Vor Ort wurde im Zuge der Ermittlungen bekannt, dass eine Gruppe von mehreren Frauen gemeinschaftlich in mehreren Geschäften Waren entwendeten und diese in einem PKW verstauten. Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens konnten am PKW zwei der Frauen stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Beide Frauen im Alter von 21 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der PKW, indem sich eine Vielzahl von Diebesgut befand, wurde sichergestellt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden beide Frauen am heutigen Tage wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Verdacht des Bandendiebstahls dauern weiter an.

Dienstag, 12.09.2017, 13:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren