Diebe zugegen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.09.2023

In der Karl-Marx-Straße ist in der zurückliegenden Nacht die Scheibe eines Imbisses eingeschlagen und aus dem Objekt unter anderem ein Handy gestohlen worden. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine vierstellige Summe.

Nahe einem Tankstellengelände in derselben Straße, sind zwei Jugendlich kontrolliert worden, die unter anderem ein fremdes Handy bei sich trugen. Die Beamten stellten dieses zum Eigentumsschutz sicher. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Oder-Spree ermittelt wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall und wird insbesondere prüfen, ob die beiden Jungs im Alter von 17 Jahren im Zusammenhang mit dem Einbruch in den Imbiss stehen und es sich um das dort entwendete Handy handelt.

Auch in der Lindenallee kam es in derselben Nacht zu einem Einbruch in ein Gewerbe. Aus dem Geschäft stahlen die Täter, nachdem sie ein Fenster einschlugen und sich so Zugang verschafften, verschiedene Elektrogeräte. Der verursachte Schaden wird hier auf eine dreistellige Summe geschätzt.

Bei einem Geschäft der Fröbelringpassage scheiterten Kriminelle bereits bei dem Versuch in den Laden zu gelangen. Dennoch ist an dem Fensterglas ein Schaden entstanden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren