Diebe gestellt 

Pritzwalk

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.04.2019

Im Ortsteil Steffenshagen beobachteten gestern Mittag Zeugen einen Mann und eine Frau dabei, wie sie einen verzinkten Schornstein von einem Gebäude abmontierten und entwendeten. Beide fuhren dann mit einem weißen VW Transporter mit Prignitzer Kennzeichen ab. Mehrere Polizeibeamte suchten sofort die nähere Umgebung nach dem Wagen ab, waren jedoch zunächst nicht erfolgreich. Als dann die Abgabestellen für Altmetall überprüft wurden, konnten die Beamten das Paar feststellen und kontrollieren. Im Transporter befanden sich neben den beiden bereits polizeibekannten Prignitzern – eine 45-Jährige und ein 30-jähriger Mann – auch die zuvor entwendeten Schornsteinteile und die mutmaßlichen Tatwerkzeuge. Das Diebesgut und die Werkzeuge wurden sichergestellt. Da der 30-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte und das Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, wurde der Transporter sichergestellt. Die daran angebrachten Prignitzer Kennzeichen gehörten nicht an den VW. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren