Dieb kam auf Elektroroller

Mescherin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.05.2021

In der Oberen Dorfstraße wurde am Dienstagmiittag ein Mann beobachtet, der einen Bootsmotor über einen Zaun eines Wassergrundstücks hob. Dann transportierte er das Teil mit dem Elektroroller ab.

Mit Unterstützung der Bundespolizei konnte der Mann angetroffen werden. Die Landespolizei kontrollierte ihn und stellte fest, dass der 57-Jährige unter Alkoholeinfluß (1,9 Promille) stand. Der Bootsmotor wurde wieder zum Grundstück zurückgebracht und der Besitzer informiert. Den 57- Jährigen begleitete die Polizei zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Die weitere Fahrt wurde ihm untersagt. Er erhielt Anzeigen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und einer Trunkenheitsfahrt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren