Die Polizei bittet um Mithilfe

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.06.2019

Die Polizei ermittelt seit dem 08.06.2019 zu einem versuchten Raubdelikt.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 75 Jahre alte Frau gegen 08:30 Uhr in einer Bankfiliale in der Bürgermeisterstraße erschienen und hatte dort Bargeld abgehoben. Plötzlich erschien ein Mann hinter ihr und forderte Geld. Die Angesprochene ließ sich auf die Forderung nicht ein und verließ das Geldinstitut in Richtung Tuchmacherstraße. Der Unbekannte folgte und forderte erneut Geld. Dabei versuchte er ihr zu suggerieren, eine Waffe in seiner Kleidung versteckt zu halten und stieß Drohungen aus. Jetzt rief die Geschädigte laut um Hilfe, was zwei Passantinnen auf den Plan rief. Daraufhin flüchtete der verhinderte Erpresser.

Bei ihm soll es sich um einen großen schlanken Mann mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben. Er war zum Zeitpunkt des Geschehens dunkel gekleidet, wobei sein T-Shirt ein helle Aufschrift gehabt haben soll.

Die Ermittler der Inspektion Barnim bitten mögliche weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich mit ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle informiert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren