Die Polizei bittet um Hinweise

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
16.06.2020

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt gegenwärtig zu einem Sexualdelikt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 20 Jahre alte Frau am späten Abend des 15.06.2020, auf dem Weg vom Bahnhof Friedensthal in Richtung Wohnpark „Schwalbennest“ gewesen. Dafür hatte sie demnach einen unbeleuchteten Geh- und Radweg entlang der Panke genutzt. Gegen 21:30 Uhr soll sich ihr von hinten ein Mann genähert haben, der sie plötzlich ergriff und unter Drohungen mit sich zog. In der weiteren Folge verging sich der noch Unbekannte dann an ihr.

Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, die auch unter Mithilfe der Besatzung eines Polizeihubschraubers und dem Einsatz eines Diensthundes erfolgten, konnte der Täter erst einmal nicht ergriffen werden. Ersten Angaben zufolge handelt es sich bei ihm um einen ca. 180 cm großen Mann mit Glatze und schmalem Gesicht. Er hatte helle Haut und sprach gebrochen Englisch. Bekleidet sei der Gesuchte mit einer schwarzen Jogginghose und einer blauen Trainingsjacke gewesen.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise möglicher Zeugen. Wer hat am 15.06.2020, ab ca. 21:00 Uhr, am S-Bahnhof Friedensthal und in weiterer Folge dann in dem Waldstück am Verbindungsweg zwischen dem Bahnhof und dem Wohnpark „Schwalbennest“ etwas bemerkt, was auf den geschilderten Tatablauf schließen könnte? Wer hat einen Mann dieser Beschreibung gesehen und kann etwas zu seinem anschließenden Fluchtweg mitteilen? Können weitere Hinweise zu der Person des Flüchtigen bzw. seiner Beschreibung gegeben werden?

Ihre Angaben werden von der Inspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder über die Internetwache www.polizei.brandenburg.de gern entgegengenommen. Natürlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren