Das Auto war gestohlen

Radekow/Storkow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
30.08.2021

Am 29.08.2021, gegen 09:20 Uhr, bemerkten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundes- und Landespolizei sowie des Zolls (GOF Uckermark) bei Radekow zwei Audi A4, welche ihre berufsbedingte Neugierde weckten. Anhalten wollten sich die Fahrer nicht lassen. Sie rasten vielmehr davon, wobei eines der Autos auf einen Feldweg zwischen Radekow und Storkow abbog und sich dort einen platten Reifen einhandelte. Der Fahrer sprang aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß weiter. Trotz Einsatz eines Hubschraubers der Bundespolizei konnte der Flüchtende nicht mehr ergriffen werden. Auch seinem Komplizen gelang vorerst die Flucht. Wie sich herausstellte, war die Kennzeichen des festgefahrenen PKW gefälscht und hatte der rechtmäßige Besitzer den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren