Dachstuhlbrand

Kroppen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
18.12.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag um 09:15 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Heinersdorfer Straße gemeldet worden war. Aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses war eine erhebliche Rauchentwicklung feststellbar. Um 11:00 Uhr war das Feuer gelöscht, gebrannt hat im Bereich des Dachstuhls Sperrmüll. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach einer Statik-Prüfung wurde festgestellt, dass das Gebäude weiterhin bewohnbar ist, zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Informationen vor. Da der Verdacht der Brandstiftung bislang nicht ausgeschlossen werden kann, wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet. Nach Abkühlen des Brandortes werden Kriminaltechniker zur Spurensicherung eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren