Da kam was zusammen…

Schöneberg

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
19.11.2018

In der Mittagszeit des 18.11.2018 zogen Polizisten in Flemsdorf einen VW Golf aus dem Verkehr, der ihnen auf der L284 ins Auge gestochen war. Auf dem Fahrersitz fand sich ein 35-jähriger Mann, welcher offensichtlich nicht nüchtern war. Tatsächlich brachte ein entsprechender Test das Ergebnis von 2,09 Promille. Außerdem standen die amtlichen Kenzeichentafeln nach einem Diebstahl in Fahndung. Das Auto selbst hätte auch so nicht mehr am Verkehr teilnehmen dürfen, war es doch bereits abgemeldet. Und dann kam noch heraus, dass der Delinquent gar keine Fahrerlaubnis besaß. Das brachte ihm mehrere Anzeigen und eine Mitfahrt in das Schwedter Krankenhaus ein. Die Auswertung der dort entnommenen Blutprobe wird den letztlich vorwerfbaren Promillewert bestimmen. Die Kennzeichen sind sichergestellt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren