Da kam einiges zusammen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
24.01.2023

Nachdem ein 41-jähriger Mann am Nachmittag des 23.01.2023 in zwei Gartenlauben im Birkenweg einbrach, fuhr er mit einem Fahrrad in die Friedrichstraße und randalierte dort in zwei Geschäften. Dabei beschädigte er das Inventar und stahl Feuerzeuge und eine Taschenlampe. Als er abermals mit seinem Fahrrad flüchtete, stellten ihn eingesetzte Polizisten im Nahbereich fest. Nun klickten die Handschellen und der Herr fand sich im Polizeigewahrsam wieder. Der durch die Taten entstande Schaden liegt bei geschätzten 400 Euro. Kriminalisten der Polizeiinspektion Uckermark ermitteln nun in gleich mehreren Fällen gegen den 41- Jährigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren