Da kam Einiges zusammen

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.12.2022

Am späten Abend des 01.12.2022 wurden Polizisten in die Straße zum See im Ortsteil Schönwalde gerufen.

Dort hatte sich ein Mann widerrechtlich Zugang zu mehreren Grundstücken verschafft und dabei Hauseingangstüren beschädigt. Als einer der Bewohner ihn dann stellte, bedrohte er ihn mit einem Messer. Ein weiterer Anwohner kam dem Bedrohten zu Hilfe und so konnte man sich gemeinsam der Situation entziehen.

Die hinzueilenden Polizisten identifizierten den Delinquenten als bereits bekannten 37-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,22 Promille aufweisen konnte. Er musste das Messer und auch einen Schlagring herausgeben und verbrachte die kommenden Stunden im polizeilichen

Gewahrsam. Dort konnte der Mann seinen Rausch dann ausschlafen. Trotzdem wird gegen ihn nun ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren