Da kam Einiges zusammen

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.12.2021

Am frühen Morgen des 08.12.2021 wurden Anwohner der Berliner Straße durch Feuerwerk aus dem Schlaf gerissen. Wie sich herausstellte, hatte das Getöse seinen Ausgangspunkt auf einem Balkon genommen, von wo aus ein Mann die Feuerwerkskörper zündete.

Daraufhin alarmierte Polizisten wollten sich des Herrn annehmen, wurden aber nicht in die Wohnung eingelassen. Selbst als ein Schlüsseldienst die Öffnung der Eingangstür vornahm, drückte sich der Mieter noch dagegen, so dass erst massiver Krafteinsatz dem Ganzen ein Ende bereitete. In den Räumlichkeiten fanden sich schließlich neben dem 30-Jährigen mehrere Kartons mit Böllern sowie Utensilien zum Eigenbau von Feuerwerkskörpern. Aber auch drogenähnliche Substanzen entdeckten die Uniformierten. Das Ganze wurde sichergestellt. Den Delinquenten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die Vorwürfe lauten auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Sprengstoff- sowie das Betäubungsmittelgesetz und Sachbeschädigung. Hatte der Mann doch noch die Tür einer Nachbarwohnung beschädigt, deren Bewohner er hinter dem Polizeieinsatz vermutete. Die kommenden Stunden verbrachte er schließlich im polizeilichen Gewahrsam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren