Brandursache ermittelt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
26.11.2021

Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum 25. November auf der Terrasse eines Restaurants in der Robert-Koch-Straße mehrere Stühle mit Rattansitzfläche übereinander gestapelt und in Brand gesetzt. Die Ermittlungen zu möglichen Tätern laufen noch.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung vom 25.11.2021:

Eberswalde – Brand in der Robert-Koch-Straße

Am 24. November um 23.35 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand auf der Terrasse eines Restaurants in der Robert-Koch-Straße. Die Feuerwehr sorgte beim Löschen dafür, dass das Gebäude kaum Spuren des Brandes zurückbehielt. Eine Scheibe zerbrach und Sitzmöbel im Außenbereich waren vom Feuer zerstört. Es wurde niemand verletzt, da das Restaurant nicht mehr geöffnet war. Der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Brandstiftung auf. Kriminaltechniker werden den Brandort am 25. November untersuchen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren