Brandstiftung

Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
02.03.2021

Am Montag gegen 23:00 Uhr wurden durch unbekannte Täter im Hausaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Einheit mehrere mit Zeitungen gefüllte Briefkästen in Brand gesetzt. Das Feuer zog auch die Hauseingangstür in Mitleidenschaft. Durch einen Anwohner wurden die Flammen gelöscht und so Schlimmeres verhindert. Die alarmierte Feuerwehr lüftete das Treppenhaus, so dass alle Mieter wieder in ihre Wohnungen konnten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren