Brandausbruch durch Autobatterie

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
12.11.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 14:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch im Garagenkomplex an der Heinrich-Heine-Straße gemeldet worden war. Nach wenigen Minuten konnte das Feuer in einer Garage gelöscht werden, das seine Ursache ersten Ermittlungen zufolge in einer Autobatterie hatte, die gerade im Ladevorgang war.

Um weitere mögliche Gefährdungen auszuschließen, wurde auch eine benachbarte Garage geöffnet, das Feuer war jedoch noch nicht übergegriffen. Die vorläufige Schätzung der verursachten Schäden liegt bei einigen hundert Euro, eine Gefahr für Personen bestand nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren