Brand verursachte hohen Schaden

Casekow

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
06.10.2020

Am Vormittag des 04.10.2020 wurden Feuerwehr und Polizei in die Schönower Straße gerufen. Dort war ein zu einem öffentlich zugänglichen Bücherschrank umfunktionierter Kühlschrank in Brand geraten. Die Flammen griffen auf eine unmittelbar angrenzende Bushaltestelle über. Dach und Scheiben der Haltestelle wurden dadurch erheblich beschädigt. Auch ein Kastanienbaum geriet in Mitleidenschaft. Der entstandene Schaden wird derzeit mit rund 10.000 Euro beziffert. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zur genauen Ursache des Geschehens. Von Brandstiftung ist auszugehen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren