Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Nauen, Bredower Weg

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
04.01.2021

Ein 31-jähriger Havelländer rief am heutigen Morgen die Feuerwehr und meldete, dass in einem Zimmer seiner Wohnung ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten hatten die Einsatzkräfte das Feuer in dem Mehrfamilienhaus bereits gelöscht. Der 31-Jährige und ein weiterer 86-jähriger Bewohner der Wohnung wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Montag, 04.01.2021, 08:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren