Brand im Wald 

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
04.06.2020

Der Wald in der Nähe des Forsthauses Tornow geriet gestern Abend gegen 20.40 Uhr in Brand. Die Feuerwehren aus Neuruppin und Rheinsberg löschten eine Fläche von etwa 900 Quadratmetern ab. Nach ersten Erkenntnissen war ein Stromkabel einer Oberleitung durch einen abgeknickten Baum beschädigt worden. Offenbar gab es dann einen Funkenflug, der zu dem Brand geführt haben könnte. Der benachbarte Campingplatz war ohne Strom. Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers waren vor Ort.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren