Brand an Scheune  

Zernitz-Lohm

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Brände
Datum
13.11.2018

Ein Traktor und eine Scheune gerieten gestern Vormittag im Ortsteil Goldbeck in Brand. Der Traktor vom Typ Belarus war noch bis etwa 09.30 Uhr in Betrieb und wurde nach der Benutzung unter einem zwei Scheunen verbindenden Schleppdach abgestellt. Gegen 10.15 Uhr wurde das Feuer bemerkt, dass den Traktor und eine der Scheunen bereits ergriffen hatte. Aus der Scheune konnten die Hühner rechtzeitig gerettet werden. Tiere oder Menschen kamen nicht zu Schaden. Kriminaltechniker untersuchten nach der Löschaktion der Freiwilligen Feuerwehr den Brandort. Ein technischer Defekt könnte zum Brand geführt haben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 85.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren