Brände

Großrössen, Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
11.05.2021

Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend gegen 22:00 Uhr in ein Waldgebiet nahe der Grünstraße bei Großrössen gerufen. Dort hatten Zeugen einen Brand an einer fahrbaren Jagdkanzel und etwa 150 Quadratmeter Waldboden bemerkt. Bereits gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Cottbuser Straße in Finsterwalde gerufen. Hier hatten Anwohner Rauch in einer Wohnung bemerkt und den Notruf gewählt. Die Kameraden der Feuerwehr konnten schnell Entwarnung geben. Ursache für den starken Rauch war angebranntes Essen, welches bereits durch Mieter gelöscht wurde. Verletzt wurde niemand.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren