Brände

Großräschen, Altdöbern

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
29.12.2020

Beißender Brandgeruch löste Dienstagfrüh gegen 01:50 Uhr einen Feuerwehreinsatz in der Karl-Marx-Straße in Großräschen aus. In einer Wohnung stellte die Feuerwehr in der Mikrowelle ein zu stark erhitztes Kirschkernkissen als Ursache fest. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Rettungskräfte brachten die Bewohnerin zur Klärung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus.

Bereits gegen 20:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei am Montag in die Weststraße nach Altdöbern gerufen. Hier stellte die Feuerwehr angeschmorte Gegenstände auf einem Herd als Ursache für den Brandgeruch fest. Die sich in einem hilflosen Zustand befindliche Bewohnerin wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Durchlüften blieb die Wohnung auch hier bewohnbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren