Blechschäden

Landkreis Dahme-Spreewald

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.05.2021

Am Montag wurde die Polizei zur Mittagszeit auf einen Supermarktparkplatz in der Karl-Marx-Straße von Zernsdorf gerufen, da dort nach der Missachtung der Vorfahrt ein VW-Kleinwagen mit einem MITSUBISHI kollidiert war. Bei insgesamt etwa 6.000 Euro Sachschaden musste anschließend ein Abschleppdienst bestellt werden.

Zwischen Lieberose und Mochlitz war ein PKW SKODA mit Anhänger nach links von der Bundesstraße 168 abgekommen, wie der Polizei gegen 12:30 Uhr gemeldet wurde. Auch hier wurde der Abschleppdienst benötigt, um die Fahrzeuge zu bergen, ins Unfallprotokoll wurde ein Sachschaden von rund 5.000 Euro notiert.

Zur gleichen Zeit waren sich einer Meldung zufolge in Märkisch Buchholz ein PKW VOLVO und ein FIAT zu nahe gekommen, was etwa 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte.

Die ungenügende Einhaltung des seitlichen Abstandes war kurz vor 13:30 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in Schönefeld. Auf Höhe der Tankstelle in der Waltersdorfer Chaussee war ein PKW BMW mit einem AUDI und dessen Anhänger zusammengestoßen. Die Schadensbilanz wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.

Nur wenige Minuten später ging bei der Polizei die Mitteilung zu einem Verkehrsunfall zwischen Brusendorf und Klein Kienitz ein. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen und gleichzeitigem Überholen war ein FORD-Kleinwagen gegen einen PKW SKODA gestoßen, beide Autos blieben jedoch trotz eines Gesamtschadens von etwa 4.000 Euro fahrtüchtig.

Ein Abschleppdienst wurde zur gleichen Zeit in Zeuthen angefordert, da in der Kurt-Hoffmann-Straße ein OPEL-Transporter mit einem MERCEDES-Transporter zusammengestoßen war. Die Schadensbilanz hier: rund 2.000 Euro.

Auf der Bundesstraße 179 war es zwischen Königs Wusterhausen und der BAB 13 gegen 17:30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Die beiden PKW VW und der AUDI blieben bei insgesamt etwa 1.300 Euro Sachschaden fahrbereit.

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei gegen 08:00 Uhr ein Auffahrunfall in der Waldstraße von Eichwalde gemeldet. Ein RENAULT-Transporter war gegen einen PKW MAZDA geprallt, so dass ein Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro zu verzeichnen war. Dennoch blieben beide Autos fahrtüchtig.

In allen Fällen blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren