Blechschäden

Cottbus und Spree-Neiße

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
11.10.2019

Auf der Döbbricker Straße in Dissen war es am Donnerstag gegen 12:30 Uhr nach einem Fehler beim Überholen zur Kollision eines PKW TOYOTA mit einem VW gekommen, die einen Sachschaden von etwa 3.500 Euro zur Folge hatte.

Auf dem Oberkirchplatz führte kurz vor 13:00 Uhr eine Unaufmerksamkeit beim Rückwärtsfahren zum Zusammenstoß eines PKW HYUNDAI mit einem MERCEDES-Kleinbus. Hier wurde der Sachschaden mit rund 1.700 Euro angegeben.

Nach einem Fehler beim Ausparken waren auf der Bahnhofstraße gegen 13:15 Uhr ein PEUGEOT-Kleinwagen und ein CHEVROLET zusammengestoßen. Der Sachschaden lag bei rund 3.000 Euro und der „Franzose“ musste abgeschleppt werden.

Kurz nach 15:00 Uhr wurde der Polizei ein Auffahrunfall auf der Straße der Jugend gemeldet, bei dem ein SEAT-Kleinwagen gegen einen VW-Kleinwagen gestoßen war. Bei rund 3.000 Euro Gesamtschaden blieben beide Autos fahrbereit.

Kurz vor 17:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Ottilienstraße gemeldet, bei dem sich zwei PKW VW beim Vorbeifahren geschrammt hatten. Mit einigen hundert Euro hielt sich der Schaden in Grenzen.

Eine Stunde später kam es in Sachsendorf auf der Lipezker Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein PKW TOYOTA auf einen stehenden Funkwagen der Polizei geprallt war. Trotz eines Gesamtschadens von rund 4.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.

Vor einer Gaststätte an der Dissenchener Hauptstraße war kurz vor 19:00 Uhr ein PKW DACIA beim Ausparken gegen eine Straßenlaterne geprallt, was rund 1.500 Euro Schaden nach sich zog.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren