Betrunkener LKW-Fahrer gestellt

BAB 115, AS Saarmund in Richtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
07.10.2022

Ein Zeuge meldete am Donnerstag einen LKW, der ihm auf der BAB 9 auf Höhe der Anschlussstelle Beelitz-Heilstätten durch auffällige Fahrmanöver aufgefallen war. Da hier der Verdacht bestand, dass der Fahrer des LKW alkoholisiert sein könnte, kamen Polizeibeamte des Autobahnpolizeireviers Michendorf zum Einsatz. Diese konnten den LKW schließlich auf der Tangente der BAB 10 zur BAB 115 feststellen, wobei er beinahe mit der rechten Schutzplanke kollidierte. An der Anschlussstelle Saarmund stoppten sie das Fahrzeug um den Fahrer einer Alkoholkontrolle zu unterziehen. Diese ergab einen Wert von 3,06 Promille, weshalb der 33-Jährige noch eine Blutprobe abgeben musste. Dem Mann wurde eine Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sowie -papiere sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Donnerstag, 06.10.2022, 18:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren