Betrunkener Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall

Nuthe-Urstromtal, Woltersdorf, Berliner Chaussee

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.02.2020

Durch Nachbarn wurde der Besitzer eines Skodas über einen Unfallschaden an diesem aufmerksam gemacht. Bei der näheren Betrachtung der Schäden und der unweit des beschädigten Fahrzeugs abgestellten Autos konnte ein Fahrzeug der Marke Fiat entdeckt werden, das ähnliche Unfallschäden aufwies, sodass angenommen wurde, dass der Fahrer dieses Fahrzeugs den Unfall verursacht hat. Der Geschädigte meldete den Sachverhalt der Polizei, die den Tatverdächtigen sodann an dessen Wohnanschrift aufsuchten. Der Mann, der erkennbar zuhause war, öffnete die Tür nicht, sodass ein Schlüsseldienst beauftragt wurde, da nach Zeugenaussagen der Verdacht bestand, dass der Mann alkoholisiert gefahren war. Nachdem die Tür geöffnet wurde, konnte der 74-jährige Tatverdächtige angetroffen werden. Der Mann gab zu mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobenentnahme an und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Vorwurfs der Trunkenheit im Verkehr und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 74-Jährigen, dessen Führerschein gleich vor Ort sichergestellt worden ist. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Sonntag, 16.02.2020, 16:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren