Betrunkener Bote

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.12.2017

Als Paketbote gab sich ein alkoholisierter 23-jähriger Mann gestern Abend gegen 22.45 Uhr in der Schinkelstraße aus. Er klingelte bei einem 29-Jährigen, der ihn auch ins Treppenhaus einließ. Der 23-Jährige schlug gegen seine Tür und randalierte im Treppenhaus. Als ihm der 29-Jährige öffnete, versuchte er auch diesen zu schlagen. Der Bewohner schloss die Wohnungstür wieder und der 23-Jährige verließ das Gebäude. Auf der Straße schlug er mit einer Holzlatte gegen den Außenspiegel eines abgestellten Pkw Opel und verletzte sich dabei an der Hand. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 02.00 Uhr erschien der 23-Jährige erneut an der Wohnung und klingelte beim 29-Jährigen. Diesmal gab er sich als Polizist aus. Der 29-Jährige öffnete ihm nicht, sondern informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Bei seiner körperlichen Durchsuchung stellten die Beamten mehrere Packungen (teilweise verschreibungspflichtiger) Medikamente sicher, die er offenbar bei seiner Behandlung im Krankenhaus entwendet hatte.

Nachdem er sich im Polizeigewahrsam beruhigt hatte, wurde ihm durch die Kriminalpolizei rechtliches Gehör gegeben. Danach wurde er am Vormittag wieder entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren