Betrunkene prügeln sich 

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.07.2020

Gestern kurz vor 14.00 Uhr gerieten vor dem Bahnhof Rheinsberger Tor drei Männer im Alter von 54, 57 und 70 Jahren aneinander. Ursächlich war, dass einer der Männer einen zu großen Schluck aus einer Schnapsflasche nahm, woraufhin ihm ein anderer damit drohte, ihn umzubringen. In der Folge schlugen die stark alkoholisierten Männer (einer hatte 3,37 Promille), die sich im Nachgang kaum noch an den Grund der Auseinandersetzung erinnern konnten, aufeinander ein. Der 70-Jährige saß beim Eintreffen der Polizei am Boden und konnte alkoholbedingt nicht mehr aufstehen. Weil er sich gegen die ambulante Versorgung durch den Rettungsdienst sperrte, musste dieser durch Polizisten fixiert werden. Letztlich wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Diverse Strafanzeigen gegen die Männer wurden von Amts wegen aufgenommen. Der 70-Jährige, dessen Schnapsflasche das ganze Geschehen erst auslöste, wird sich auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren