Betrunkene Autofahrerin

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Michendorf und Ferch in Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
07.02.2019

Auf der A115 fiel Autofahrern am Mittwochabend ein PKW Honda auf, der aus Richtung Berlin kommend, unsicher und zugleich rücksichtslos auf der Autobahn unterwegs war. Ein Zeuge folgte der Autofahrerin von der A115 auf die A10 und informierte die Polizei. An der Anschlussstelle Ludwigsfelde-Ost, fuhr die 47-jährige Autofahrerin von der A10 ab, um gleich darauf in Richtung Magdeburg erneut auf die Autobahn zu fahren. Auf Höhe des Rasthofes Michendorf konnten Polizeibeamte den Wagen feststellen und stoppten ihn. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei der 47-Jährigen ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Frau wurde zur Entnahme einen Blutprobe in eine Krankenhaus gebracht und ihr der Führerschein abgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen sie wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mittwoch, 06. Februar 2019, 22:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren