Betrunken gefahren

B1, Diedersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
10.08.2020

In einem PKW Nissan waren am 10. August zwei Männer zwischen Diedersdorf und Jahnsfelde in Schlangenlinien unterwegs. Die Fahrweise kam einem Polizisten, der auf dem Weg zur Arbeit war, verdächtig vor. Er benachrichtigte gegen 4.40 Uhr die Kollegen und hielt den PKW an. Als die Kollegen eintrafen, führten sie einen Atemalkoholtest beim Fahrer durch. Der Wert lag bei 1,7 Promille. Der Beifahrer leistete Widerstand. Er riss die Türen vom Funkstreifenwagen auf und wollte einsteigen. Dabei äußerte er den Hitlergruß.  Auch er stand unter Alkoholeinwirkung (1,5 Promille). Er musste gefesselt werden. Auch dabei wehrte er sich. Er wurde angezeigt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organe. Der 40- Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren