Betrunken gefahren

BAB 12/Anschlussstelle Frankfurt (Oder) Mitte

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
01.03.2021

Am frühen Morgen des 01.03.2021 meldete sich eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei und gab an, dass vor ihr ein PKW Audi in Schlangenlinien fahren würde. Polizisten konnten den besagten Wagen an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) Mitte stoppen. Ein Atemalkoholtest bei dem 45-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 2,58 Promille. Daraufhin musste er das Auto stehen lassen und wurde zu einem Arzt gebracht. Die Beamten stellten auch fest, dass von dem Delinquenten ein recht szenetypischer Geruch ausging. In seinen Sachen fanden sich dann tatsächlich Betäubungsmittel, die allesamt sichergestellt wurden. Da der Mann während der Maßnahmen äußerte, sich nicht an das ausgesprochene Verbot der Weiterfahrt halten zu wollen, verbrachte er die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren