Betrunken eingestiegen

BAB 24/ Walsleben

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
18.06.2018

Mitarbeiter der Raststätte meldeten sich gestern Abend bei der Polizei und gaben an, dass ein Lkw-Fahrer in eine Mercedes-Benz-Sattelzugmaschine mit Anhänger einsteigen würde. Der Mann hat vorher Alkohol getrunken. Die Beamten der Autobahnpolizei kontrollierten den 49-jährigen Türken noch vor seiner Abfahrt. Er pustete 1,87 Promille und gab an, seine Fahrt erst in zwei Tagen fortzusetzten. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich jedoch heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits für Deutschland wegen eines Trunkenheitsdeliktes entzogen worden war. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und überprüften seine Fahrerkarte. Dabei stellte sich heraus, dass er selbst bis zur Raststätte gefahren war. Entsprechend wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren