Betrugsversuche durch falsche Polizisten

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
22.11.2017

Gleich vier Anzeigen wegen versuchten Betruges gingen bei der Polizei am Dienstagabend und Mittwochmorgen ein, die alle im Stadtgebiet von Königs Wusterhausen verübt worden waren. Ein unbekannter Anrufer hatte sich mit Berliner Vorwahl und einer Endnummer „110“ bei Senioren gemeldet und behauptet, von der „Polizei Berlin Tempelhof“ zu sein. Den Angerufenen wurde suggeriert, dass er im Besitz einer Liste sei, auf denen künftige Einbrüche verzeichnet sind. Der vorgebliche „Herr Seidel“ wollte persönlichen Kontakt herstellen. Zu den verlangten Treffen kam es nicht, denn die Angerufenen reagierten prompt und souverän, indem sie die Gespräche beendeten und die Polizeiinspektion verständigten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren