Betrugsversuch

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
20.11.2017

Wieder einmal versuchten Betrüger an das Geld anderer Menschen zu gelangen. Diesmal in Bad Freienwalde, wo ein 86 Jahre alter Mann den Anruf eines angeblichen Polizisten erhielt. Der wollte gerade mit seinen Kollegen zwei Osteuropäer festgenommen haben, welche einen Zettel mit Adressen mit sich führten. Darauf hätten angeblich Namen von mutmaßlichen Einbruchsopfern samt deren Adressen gestanden. Nach Aufsagen dieser Geschichte folgte der eigentliche Grund des Anrufes. Jetzt sollte der Rentner nämlich mitteilen, ob er Wertsachen im Haus habe. Doch erwies sich der Mann als clever, denn er erkannte den plumpen Betrugsversuch. Damit war das Gespräch beendet.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren