Betrugsversuch mit Corona-Schwindel

Großbeeren, Berliner Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Tags
Coronavirus
Datum
18.08.2020

Ene 79-Jährige rief am Montag die Polizei, nachdem sie einen betrügerischen Anruf erhalten hatte. Am Telefon war ein Mann, der sich als ihr Enkel ausgab und behauptete, dass er mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus liege. Für eine medizinische Behandlung benötige er nun 100.000 Euro. Als die Frau sagte, dass sie erst mit der Mutter des vermeintlichen Enkels darüber sprechen wolle, legte die unbekannte Person auf. Ein Schaden entstand nicht. Die eingesetzten Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des versuchten Betrugs auf. Die Ermittlungen dauern an.

Montag, 17.08.2020, 16:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren