Betrug zu spät bemerkt

Petershagen-Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
14.08.2018

Eine Bewohnerin der Spreestraße bemerkte den Betrug zu spät und zeigte ihren vierstelligen finanziellen Verlust am 13. August bei der Polizei an.

Sie hatte von einer angeblichen Rechtsanwaltskanzlei einen Anruf mit der freudigen Nachricht einer hohen Gewinnsumme erhalten. Aber sie sollte zunächst Amazon- Gutscheine im Wert von 200 Euro erwerben. Das befolgte die Frau in der Hoffnung, bald eine sechsstellige Summe auf ihrem Konto zu erblicken. Als das erledigt war, meldete sich telefonisch eine Notarin und gab zu verstehen, dass das Geld aus Kroatien käme. Die Transaktion würde nochmals eine vierstellige Summe erfordern. Auch den Betrag überwies die Frau gutgläubig. Doch danach wurde sie misstrauisch und wandte sich an die Polizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren