Betrügerische E-Mail

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Internet
Datum
28.02.2020

In der Hubertusstraße erhielt am Mittwoch ein 18-jähriger Deutscher eine E-Mail eines unbekannten Absenders in welcher er zur Zahlung von fast 1.000 Dollar in einer Kryptowährung aufgefordert wird. Sofern er dies nicht tun würde, würde ein intimes Video von ihm veröffentlicht werden. Der junge Mann öffnete keinen Dateianhang, tätigte keine Zahlung und erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Die Kripo ermittelt wegen Erpressung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren