Betrügerische Anrufe 

Breese/ Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.11.2017

Eine 89-jährige Frau aus Breese erhielt gestern gegen 09.00 Uhr einen Anruf von einem Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Er benötigte 17.000 Euro. Die Frau gab an, soviel nicht zu haben und legte auf. Danach rief sie ihren echten Enkel an, der sie natürlich nicht um Geld gebeten hatte. Sie meldete sich anschließend bei der Polizei.

Auch eine Frau aus Perleberg erhielt an dem Vormittag einen Anruf von einem Mann. Die 88-Jährige wurde um Geld für eine größere Anschaffung gebeten. Der Unbekannte bot sogar an, mit ihr zu einem Geldinstitut zu fahren, falls sie nicht genügend Bargeld im Hause hätte. Er gab an, in Schwerin zu sein. Die 88-Jährige kannte keinen Verwandten oder Bekannten in dieser Gegend und legte schließlich auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren