Betrüger waren erfolgreich

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.11.2021

Am Abend des 31.10.2021 rief ein angeblicher Polizeibeamter aus Bayern bei einem Prenzlauer an und suggerierte ihm, dass ein naher Verwandter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person zu Tode kam. Jetzt müsste Bargeld  aufgetrieben werden, um den „Verwandten“ aus dem Strafvollzug zu holen…

Tatsächlich gelang es dem Anrufer, seinen Gesprächspartner zu täuschen, so dass dieser seine Ersparnisse in einen Stoffbeutel packte und weisungsgemäß nach Polen fuhr. Am Schwedter Grenzübergang übergab er das Ganze dann einem Unbekannten, der mit dem Geld umgehend verschwand. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark, wer die Betrüger waren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren