Betrüger versuchen es immer wieder

Bad Saarow

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.03.2021

Gleich zwei Einwohnerinnen von Bad Saarow meldeten sich am 04.03.2021 bei der Polizei, nachdem sie Anrufe angeblicher Ordnungshüter erhalten hatten. Die „Polizisten“ wollten ihnen jeweils einreden, dass Angehörige einen Unfall mit schweren Folgen verursacht hätten. Weiter kamen die Anrufer jedoch in keinem der Fälle. Während eine der Frauen sich auf keine weiteren Dinge einließ und umgehend auflegte, fragte die andere Dame einfach mal nach dem Namen des betroffenen Sohnes. Und schon war auch dieses Telefonat beendet!

Kurz darauf sah sich ein Rentner mit derselben Masche konfrontiert. Auch er erhielt einen Anruf und diesmal sollte der „Sohn“ bei dem Verkehrsunfall sogar einen Menschen getötet haben. Wenn nicht 100.000 Euro gezahlt würden, käme er ins Gefängnis. Aber auch dieser Mann erwies sich als clever und ließ parallel zum Gespräch seine Ehefrau kurzerhand beim tatsächlichen Sohn anrufen. Damit war der Betrug aufgeflogen und die Ganoven meldeten sich daraufhin nicht mehr bei der Familie.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren