Betrüger scheiterten trotz ganz mieser Masche

Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
31.08.2021

Am Nachmittag des 30.08.2021 klingelte bei einer Frau das Telefon und eine angebliche Polizistin redete auf die Neuenhagenerin ein. Demnach sollte deren Tochter einen Verkehrsunfall verursacht haben, bei dem ein Mensch zu Tode kam. Nun müsse die „Tochter“ ins Gefängnis, wenn nicht eine Kaution von 86.000 Euro gezahlt würde. Und tatsächlich war im Hintergrund deutlich vernehmbar eine weinende Frau zu hören, die als die besagte Tochter ausgegeben wurde.

Doch behielt die derart Überrumpelte kühlen Kopf! Sie rief parallel zum laufenden Gespräch bei ihrer wirklichen Tochter an und so kam der Schwindel schnell ans Licht. Die Betrügerin und ihre Komplizin meldeten sich anschließend auch nicht mehr.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren