Betrüger riefen an

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
13.06.2018

Gleich zwei Bewohner der Stadt wandten sich am 12.06.2018 an die Polizei, nachdem sie Anrufe von offensichtlichen Betrügern erhalten hatten. Beide Telefonate einte die Anfrage um finanzielle Zuwendungen.

So wollte eine angebliche Enkelin von einer 78-jährigen Frau gleich mehrere Tausend Euro. Als die „Oma“ mit derartigen Summen nicht aushelfen konnte und wollte, war das Gespräch schnell beendet.

Etwas hartnäckiger war ein Mann, der sich bei einer 70-Jährigen als Bekannter ausgab. Er hatte sich von einer ersten Absage nicht beeindrucken lassen, als er ebenfalls mehrere Tausend Euro einforderte und fragte bei einem weiteren Telefonat einfach mal an, wieviel die Frau ihm denn geben würde. Doch auch dieses Mal blitzte er ab und so blieb es beim Betrugsversuch.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren