Beton verteilt sich nach Unfall auf Fahrbahn

Montag, 28.11.2022, 10:16 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Nuthestraße, Höhe Straßenbahnbrücke zwischen Wetzlarer und Neuendorfer Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
28.11.2022

Am Montagvormittag kam es auf der Nuthestraße in Fahrtrichtung Teltow zu einem Verkehrsunfall. Offenbar schaukelte sich der Hänger eines Fahrzeuges geschwindigkeitsbedingt auf. Der 63-jährige Fahrer konnte ein Ausbrechen des Hängers nicht mehr verhindern und dieser stieß auf der zweispurigen Straße gegen einen parallel fahrenden PKW. Die 63-jährige PKW-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall verteilte sich der auf dem Hänger geladene Flüssigbeton auf der Fahrbahn. Diese musste zur Beseitigung des Betons für etwa drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der PKW der 63-Jährigen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Gesamtschadenshöhe wird mit etwa 10.000 € angegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren