Berauschter Opelfahrer ohne Führerschein

Niedergörsdorf, Dennewitz, Wittenberger Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.04.2020

Polizisten des Inspektionsbereiches Teltow-Fläming kontrollierten gestern am späten Abend einen Autofahrer, der vor ihnen unterwegs war. Da der Mann in der Wittenberger Straße in Niedergörsdorf viel zu schnell fuhr, beschlossen die Polizisten den Opelfahrer zu kontrolliere und ihn auf das Überschreiten der dort geltenden Höchstgeschwindigkeit aufmerksam zu machen. Kurz nachdem das Gespräch mit dem 36-Jährigen eröffnet wurde, gab dieser zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin gestand er vor dem Fahrtantritt verschiedene Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten untersagten dem Mann sofort die Weiterfahrt und nahmen ihn zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Inspektion Luckenwalde. In dem Opel wurden weiterhin noch geringe Mengen betäubungsmittelähnlicher Substanzen aufgefunden, die für das weitere Verfahren sichergestellt wurden. Die Beamten fertigten mehrere Strafanzeigen gegen den 36-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen.

 

Donnerstag, 16.04.2020, 23.45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren