Berauschte Fahrer

Niederlehme, Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.09.2020

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag zur Mittagszeit einen PKW BMW an einer Tankstelle in Niederlehme, dessen Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest lag mit einem Wert von 2,14 Promille deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Neben der Veranlassung der Blutprobe wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nur wenige Minuten später schlug bei einem 27-jährigen MITSUBISHI-Fahrer der Drogenvortest in der Karl-Marx-Straße von Niederlehme positiv auf Cannabis an, was ebenfalls die beweissichernde Blutprobe zur Folge hatte.

Am Mittwochmorgen war es ein 30-jähriger PKW-Fahrer, der um 08:15 Uhr auf der Hans-Grade-Allee in Schönefeld positiv auf Amphetamine getestet wurde, so dass auch hier die Blutprobe fällig wurde. In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren