Berauscht unterwegs

Mittenwalde, Lübben, Wernsdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.05.2022

In Mittenwalde stoppten Polizeibeamte am Montagmittag einen E-Scooter, an dem keine Versicherungskennzeichen angebracht waren. Es blieb nicht nur bei der Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz, da ein Atemalkoholtest bei dem 33-jährigen Fahrer einen Wert von 0,85 Promille anzeigte.

Kurz nach 21:30 Uhr wurde in Lübben eine Verkehrskontrolle in der Frankfurter Straße durchgeführt und ein Auto gestoppt, bei dessen 29-jähriger Fahrerin ein Drogenvortest positive Reaktionen auf Kokain und Cannabis anzeigte.

Am Dienstagmorgen war es gegen 02:30 Uhr ein 35-jähriger Van-Fahrer, der bei einer Kontrolle in der Niederlehmer Straße von Wernsdorf positiv auf Kokain und Amphetamine getestet wurde.

In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet, beweissichernde Blutproben veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren