Berauscht unterwegs

Staakow, Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.11.2020

Kurz vor 14:00 Uhr stoppten Polizeibeamte am Sonntag einen PKW mit tschechischen Kennzeichen auf der A 13 bei Staakow, dessen Fahrer offenbar berauscht in Richtung Berlin unterwegs gewesen war. Drogenvortests bei dem 22-Jährigen reagierten positiv auf Cannabis und Kokain, so dass die beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus erforderlich wurde.

Nur eine halbe Stunde später wurde in der Karl-Marx-Straße von Großziethen ein RENAULT-Kleinwagen kontrolliert, dessen 24-jähriger Fahrer einem Test zufolge unter Cannabiseinfluss gefahren war. Auch er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Damit nicht genug, war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, was eine weitere Anzeige nach sich zog.

In beiden Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren