Berauscht und ohne Führerschein

Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2022

Besorgte Autofahrer riefen am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr die Polizei, da sie einen PKW AUDI festgestellt hatten, der in mehreren Situationen unfallgefährlich unterwegs war, so dass der Verdacht eines gesundheitlichen Problems oder einer Trunkenheitsfahrt bestand.

Das Auto war über die gesamte Fahrbahnbreite der Karl-Rohrbeck-Straße in so genannten „Schlangenlinien“ unterwegs, war mehrfach in den Gegenverkehr geraten und hatte einen Straßenbaum nur knapp verfehlt. Durch die Beamten schließlich gestellt, ergab der Atemalkoholtest bei dem 37-jährigen Fahrer ein positives Ergebnis und er gab an, unter dem Einfluss von Medikamenten zu stehen.

Darüber hinaus ergab eine Abfrage seiner Daten, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutprobe veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren